08 Februar 2007

Die ultimative "Bad Taste Tracklist"

Auch ich möchte das derzeit kursierende Stöckchen aufgreifen und habe eine Auswahl an "musikalischen Verbrechen an der Menschheit" zusammengestellt.

Es gibt wirklich viel Musik die mich nervt (dieses Phänomen zieht sich durch alle Musik-Genres und tritt bei mir aber auch häufig bei großartigen Künstlern oder Bands auf, die ich ansonsten gerne höre). Es gibt ferner viel zu viel komerzielle Musik die, meiner Ansicht nach, für einen gelungenen und interessanten Clubabend - eine wirkliche "Musik-Experience" - mehr als unpassend ist.
Die DJ's dieser Welt (ich nehme mich da nicht aus) kommen aber leider einfach nicht drum herum, den ein oder anderen grässlichen Komerz- oder Charthit in Ihr Set einzustreuen, da das Gros der Gäste nunmal auf Komerz voll abfährt. Klingt traurig, ist aber so. Ein nennenswärtes Beispiel unter vielen sind u. a. die Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes mit "Don't Cha". Meiner Meinung nach eine wirklich scheusliche Nummer (ich unterlasse es an dieser Stelle auch, mich über solche Sex-Sells-Produktionen auszulassen), aber die Crowd fährt nunmal voll darauf ab.
Eine Liste solcher Songs (wenigstens sind ein Paar wenige noch tanzbar) wäre unendlich lang, ich habe mich daher wirklich nur auf die allergrößten Komerz-Gemeinheiten fokussiert, die bei mir entweder ein bemitleidendes Schmunzeln, ein schmerzverzerrtes Gesicht, Magenkrämpfe, einen Tinitus oder gar Brechreitz auslösen.

Also los geht's - Hier meine "Trackliste des Schreckens" (in willkürlicher Reihenfolge),
zuletzt gehört im "Fun" in Ihrer unmittelbaren regionalen Umgebung:
  • Scooter u. a. "How much is the fish"
  • DJ Ötzi "Anton aus Tirol", "Burger Dance" etc.
  • DJ Bobo "Pray "
  • Rednex "Cottoneye joe"
  • Captain Jack "1,2,3"
  • Las Ketchup "Aserejé (The Ketchup Song)"
  • Modern talking "You're my heart"
  • Scatman "I'm a Scatman"
  • Mr. President "Coco Jambo"
  • Vengaboys "We're going to Ibiza"
  • Crazy Frog "Axel F."
  • Eifel 65 "Blue"
  • Tokio Hotel "Schrei"
  • Rammstein "Du hast"
  • Böhse Onkelz "Terpentin"
  • Die Prinzen "Du musst ein Schwein sein"
  • Opus "Live is Live"
  • De Randfichten "Der alte Holzmichl" oder
  • Wencky Myhre "Er hat ein knallrotes Gummiboot"

(Anmerkung: Songs von Schlager- und Apres Ski-Best-Of-Alben gehen ohnehin gar nicht)

  • Weather Girls "Its raining man"
  • Village People "YMCA"
  • Dr. Alban "Sing Hallelujah"
  • Eamon "F**k it"
  • Sarah Connor "From Sarah with love"
  • Haddaway "What Is Love"
  • U96 "Das Boot" (auch wenn es ein Techno-Ära Klassiker ist)
  • Alles von den Dsds-Stars von Alexander, Daniel K., No Angels über Brosis
  • Allgemein alles von Casting-Bands, Boy- und Girl-Groups
  • Eigentlich könnte man rund 80 % aller Chart-Hits seit Beginn der 90'er in diese Liste nominieren
  • Als Gründungsmitglied der "Say-No-to-Komerz Bewegung" entsage ich in der Regel jeglichen Chart-Hits (sowas kommt einfach nicht auf meinen Plattenteller)
Die Trackliste des schlechten Geschmacks liese sich wohl auch noch weiterführen, denn die Komerzproduktionsmafia ist fleißig am weiterproduzieren. Schon unglaublich, wieviel Geld manch einer mit Trash verdient. Komisch, dass eigentlich JEDER diese Songs scheisse findet ... gekauft wurden Sie trotzdem von irgendwem - ich frage michan dieser Stelle, von "wer oder was"?

Weitere Listen des Grauens finden sich hier, hier, hier, hier, hier oder hier.

05 Februar 2007

Was Deutschland letzten Sommer mit dem Ball am Fuss nicht geschafft hat, ...

... das wird mit dem Ball in der Hand,
einem eisernen Willen,
aufopfernder Teamarbeit, Fleiß und Schweiß
sowie einer gesamten Nation im Rücken
einfach nachgeholt.


Deutschland, ein Wintermärchen?

photovoltaik online

SolareNews.it

Pienosole.it

Rinnovabili.it

Solar Thermal Energy News - RenewableEnergyWorld.com

PV Tech - News

FTD.de - Schnellleser