06 Dezember 2005

Verdamp lang her, verdamp lang, verdamp lang her!


Zunächst gilt mein Dank Wolfgang Niedecken und BAP für die ungewollte, gar zufällige Inspiration.
Nein, keine Angst ich schreibe jetzt nichts zum Thema "Songtexte, die die Welt nicht braucht", "Achtung, die Hessen, oops (Sorry Nilz) ich meinte wohl 'kölsche Jungs' komme", oder mit der Intention die so schauderhaften 80er Jahre zu glorifizieren, sondern vielmehr, um mal überhaupt wieder etwas zu schreiben.

Ein Weblog verpflichtet! Es ist eine Bürde, die man sich auferlegt hat, denn die Zeit (Dali hat das schön illustriert) fließt und wartet nicht.
Die Zeit ein knappes Gut, vor Allem, wenn man wie ich, gerade im Prüfungsstress steckt. Zeit lässt sich aber nunmal nicht bestechen oder gar kaufen. Die Uhr tickt gnadenlos weiter, Sekunde um Sekunde. Daher träume ich, der unpünktlichste Mensch auf Gottes Erde, allzu gerne davon mit einer Zeitmaschine à la Jules Verne mein 'Time-management' endlich in den Griff zu bekommen. Hier halte ich ein, denn meine wirren Gedanken neigen schon wieder dazu abzuschweifen, daher zurück zum Thema: "Das rätselhafte Vakuum auf Maurizio's Blog!?"
Ich beschloss, daß ich so nicht weitermachen konnte! Wie frustrierend musste, für meine wachsenden Fanschar, wohl der Besuch auf meinem Blog noch werden? Weit und breit keine Beats... Viele dachten sich wahrscheinlich schon: "Hat dieser langweilige Typ nichts zu schreiben, oder was?" Am Freitag musste ich zudem eine durchaus harte Rüge meiner Blogger-Pionier-Freunde hinnehmen. "Wenn Du nicht weisst, was Du schreiben sollst, dann schreibe halt einfach darüber nicht zu wissen was Du schreiben könntest!", haderte der Eine. Der Andere erklärte mir, mich 'never ever' zu verlinken, wenn sich an der Schreibarmutsfront nicht schleunigst was ändere. Diese forsche Kritik hat wehgetan! Zwar trafen die 2 Gauner dabei auf fruchtbaren Boden, denn siehe da ich schreibe wieder, aber dafür haben sich die zwei Übeltäter bei einer Verschlechterung meiner Diplomnote mit einer Flasche 'Grauen Gans' an einem wundervoll grünem Ort bei mir zu verantworten, insofern Sie einen Funken Anstand besitzen.
Ja klar, Maurizio fasse Dir doch an die eigene Nase, aber hey es macht einfach unendlich viel Spass die Verantwortung des Scheiterns auf Andere abzuwälzen. Das befreit förmlich! Kein Wunder also, dass in dieser Disziplin unsere Deutschen Politker wohl Weltmeister sind. (Uff, jetzt habe ich es schon wieder geschafft abzuschweifen!)
Daher möchte ich abschließend (Ach wie schnell doch die Zeit vergeht), um dem bisherigen Buchstabensalat noch etwas Lebensberechtigung zu geben, nochmals zurück zum Anfang (Ihr erinnert Euch, es ging um eine Band aus der Steinzeit, Deutsches Urgestein sozusagen), denn ohne Anfang kein Ende und ohne einen tieferen Sinn kann ich nunmal nicht schreiben.
Ich möchte es ja eigentlich Keinem erzählen, aber mein Blog verpflichtet mich nunmal dazu, über Dinge mit Tiefgang zu schreiben. So sind nunmal die Regeln des Spiels. Aber mal ganz ehrlich, gibt es was spannenderes als 'meine' Gefühlswelt? Mir fiele da übrigens schon so einiges ein, des is aber erstens a wurscht und zweitens zruck zum Thema.
Ich hörte also besagten Song im Radio und erstarrte zu einer Eissäule. Erschreckend, wie passend, ein aus hessischer, ähhh sorry kölscher Feder entsprungener Songtext, zu meiner aktuellen Lebenssituation sein kann, grummelte es aus meinem Kopf. Überzeugt Euch selbst:
Hier der in den Blog gemeiselte Beweis, der Euch außerdem ausreichend Interpretationsspielraum über Maurizio's (ja des bin ja i) Innenleben liefert:
"Verdammt lang her, dass ich fast alles ernst nahm. Verdammt lang her, daß ich an was geglaubt. Und dann der Schock, wie's anders auf mich zukam. Merkwürdig, wie der Hase manchmal läuft."
I frohlock auf "Cloud Nr.9", mehr sog i no ned!!
Es gibt da schon jemanden, der mich hoffentlich verstanden hat
(insofern Sie diesen Blog überhaupt zur Kenntnis genommen hat),
in diesem Sinne "Luja.....sog I!"
Aus is

3 Kommentare:

Anrufe ohne Meldung hat gesagt…

du bist blöd, ha ha

nilzenburger hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"verdamp lang her" HESSISCH?!?!?!
damit dürftest du mir, kölsche jung mit herz und seele, wohl graue gans flaschen bis an mein lebensende spendieren MÜSSEN, denn einer durch und durch kölschen band wie bap (auch wenn man als kölner nicht ihr fan sein muss) nachzusagen sie seien hessen? da kann ich ja gleich behaupten, du wärst franzose! ne, ne, ne. junge, junge, ich glaub es ja nicht.

Maurizio Pensato hat gesagt…

DU BIST DEUTSCHLAND!! ?? Ähhhh nööö

>> Nilzenburger Erdkundemaestro:
"Pensato - setzen 6!"

Dank des aufgeweckten und als Kölner Jung in seinem Stolz zutiefst gekränkten Leser (puhh, auch auf meinem Blog verirrt sich ab und an ein Leserlein) wurde der brachiale und nahezu unverzeihbare Fehler umgehendst ausgemerzt.
Schlimmer wäre wohl gewesen ich hätte BAP zu Düsseldorfern gemacht :D

Ich (peinlich berührter Autor) habe mich jedenfalls zu Heimat- und Sachkunde Strafbank-Nachhilfestunden im neuen Privee (wenn's endlich aufmacht) bei Doc Nilzenburger verdonnert.
Hoffe das beruhigt das Kölsche Gemüt ;)

photovoltaik online

SolareNews.it

Pienosole.it

Rinnovabili.it

Solar Thermal Energy News - RenewableEnergyWorld.com

PV Tech - News

FTD.de - Schnellleser