21 November 2005

Von Wundern und anderen Kleinigkeiten

Kürzlich stellte er spontan einen gerade käuflich erworbenen Kasten 'Wunder' kalt, wo er doch viel lieber Wein trinkt.
Ihr werdet Euch nun logischerweise fragen:
"Was bewegte Ihn zu einer so vernunftswidrigen Handlung?"

Einerseits könnte er mittlerweile in der harten Schule des Lebens gelernt haben, dass meist sowieso alles anders kommt wie geplant (Wozu also planen?). Er könnte sich daher gedacht haben: Es lebe die Spontanität!
Andererseits könnte sich der wahre Beweggrund seines Handelns auch im Namen der so wundersamen Biermarke ergründen lassen. Der aufmerksame Leser wird eventuell schon richtig gefolgert haben: Unser Held glaubt noch an die kleinen Wunder des Lebens!

"Er" (der Held, um den es hier geht) ist übrigens ein Suchender.
Wie so viele Leidensgenossen der menschlichen Spezies, sucht auch er nach
einem tieferen Sinn in seinem Leben,
der Liebe,
dem Glück (Eines impliziert bekanntlich das Andere).

Ist er etwa ein Traumtänzer? Fernab von jeglicher emotionalen Realität?
Träumt er doch tatsächlich davon mit einer verwandten Seele einfach Alles zu teilen - sein Ich, sein Leben, sein Lachen, seine Tränen, seine Geheimnisse, sein Bett. Es gab sogar schon Momente in denen er annahm einen Schatz gefunden zu haben. Dieser Zustand des Glücks war jedoch meist nur von kurzer Dauer, denn in seiner Naivität versuchte er meist vergebens das Gefühl bis in alle Ewigkeit zu konservieren, es auszukosten, es in sich aufzusaugen.
Was ihm blieb sind ein Mix aus Erinnerungen, Erfahrungen, sein Optimismus, seine Frohnatur, seine Freunde (zumindest jene, die Ihn immer aufs Neue auffingen) und die Wände seiner Wohnung in Alt-Rosa (Danke Blue).
So hangelt sich also der geübte Lebenskünstler von Tag zu Tag ('Carpe diem'), von Woche zu Woche (denn auch die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt), stehts mit weit geöffneten Augen, denn er hatte noch nicht gefunden wonach er suchte.

Doch dann, plötzlich und vollkommen unerwartet passiert es: Ein kleines Wunder!
Weiche Knie, trockener Mund, Lampenfieber wie vor einem großen Auftritt. Auf der Bühne des Lebens erscheint 'Sie' in voller Pracht.
Wahrlich eine Göttin. Ob Sie wohl auch für Bier zu begeistern ist?

to be continued...

3 Kommentare:

Anrufe ohne Meldung hat gesagt…

ja hu hu wer ikst denn da?
verlink dich morgen

Anrufe ohne Meldung hat gesagt…

ja hu hu wer ist denn da, verlink dich mrgn

lap dien mat troi hat gesagt…

lap dien mat troi

photovoltaik online

SolareNews.it

Pienosole.it

Rinnovabili.it

Solar Thermal Energy News - RenewableEnergyWorld.com

PV Tech - News

FTD.de - Schnellleser