19 Januar 2006

Geht nicht ...

... gibt es "doch"!
Kommentieren scheint eine neue Leidenschaft von mir geworden zu sein. Kaum ein Logbucheintrag meiner Freunde bleibt, sehr zu Ihrem Leidwesen, von meinen Beiträgen verschont.
Aber:
"in einer Zeit in der zwischenmenschlicher Austausch unter Gleichgesinnten nicht mehr reibungslos entsteht, ist es gut zu wissen, dass es diesen Ort gibt."Grazie Roman
Ein Ort, an dem man zudem seinen Hirn-Senf beimischen kann, 'wann' und noch wichtiger 'was' immer einem beliebt.
So übte ich nichtsahnend meine Pflichten der zwischenmenschlichen Kommunikation aus, bis mich tatsächlich gestern so ein Neu-Blogger bezichtigte, ich würde mich mit o-Ton "belanglosen theoretischen Weisheiten" beschäftigen.
Offen brachte er seine Langeweile über meine Ergüsse zum Ausdruck, was mich weniger störte als der peinliche Hinweis auf einen mir unterlaufenen Tippfehler, welchen dieser Größenwahnsinnige versuchte in ein allzu süffisantem Wortspiel zu verpacken.
Anfangs fand ich das Alles noch irgendwie witzig...NICHT!

Sorry, aber gerade erst hatte ich mich von einer anstrengenden Influenza erholt und hatte mit kleineren Anflügen von Winterdepressionen zu kämpfen.
(Italiener brauchen nun mal 'Mare & Sole')
Ich unterstelle niemandem böse Absichten, denn wahrscheinlich hat dieser 'Newbie' mich gar nicht so provozieren wollen, aber ich bin plötzlich wie Pumukl im Viereck hin und her gesprungen. Sogar meine Haare haben sich kurzzeitig rot gefärbt und bedauerlicherweise weit und breit kein Meister Eder den ich in meiner Rage hätte entnerven können.
Ich hatte also zwei Möglichkeiten:
1) Ich schmeiße mir 2 dieser HOZAC ein, oder
2) Ich verschaffe meinem Zorn Luft.
Ehrlich gesagt, obwohl ich ein durch und durch gewaltfreier Mensch bin, am liebsten hätte ich im guten alten Gangstastyle dem Strolch etwas Luft im Mund verschafft.
Keine Ahnung, was mit mir abging, aber ich entschied mich letztenendes für Variante zwei, nur um kurze Zeit später den Zündstoff meiner Wut wieder zu löschen, denn es geht irgenwie nicht, dass man auf Blogs von Freunden in dieser Manier Dampf ablässt, oder? Das verbietet der Blogger-Ehrenkodex. (Frage: gibt es denn sowas überhaupt, wo auf diesem Planeten vielerorts noch nichteinmal die Menschenrechte eingehalten werden?)
Also doch so 'ne Pille einwerfen und die ganze Schose vergessen?
Neeee, nicht mit mir!

Hier also der besagte "Nobody fu..s with ...yeah me"-Kommentar, welcher der eigenen Zensur zum Opfer gefallen war und bis dato der Öffentlichkeit vorenthalten geblieben war:
"Uuuuuu jetzt wird schon auf Tippfehlern herumgeritten... ECHT ARM

Im Übrigen hattest Du doch die Diskussion über belanglose Zitate in Gang gesetzt Signore 'Tu es! Tu es!'.

Dachtest Du wirklich ich lasse so eine plumpe Verbalattacke auf mir sitzen?

Hättest dabei aber schon etwas mehr über der Gürtellinie bleiben können, denn wir kennen uns ja nicht, oder?
So einen Umgangston pflege ich auch weniger in meinem Umfeld. Nicht einmal auf stillen Örtchen.

Lass uns also doch mal direkt über Deine Probleme, welche Du zweifelsohne zu haben scheinst, reden!

Eine Sache wäre da noch:
Zu keinem Zeitpunkt meines Kommentars hatte ich angenommen, daß auch ein *** den Inhalt des doch so einfachen Insel-Ausspruches, "NICHT" verstanden haben könnte. Keine Ahnung also, warum sich Mr. 'Tu es! Tu es!' sooo angegriffen fühlt????

In diesem Sinne kuschkusch zurück unter die Erde zum nuckeln, denn wenn Du Deutschland bist, dann möchte ich da ganz bestimmt nicht sein."

Veröffentlicht in Die Wahl des Zitats! (macht Euch selber ein Bild)

Tja, was soll man dazu noch sagen? Jetzt habe ich es doch getan!
Natürlich vollkommen überzogen und ein Paradebeispiel dafür, wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann. Genauer analysiert dennoch eine durchaus interessante Situation, denn die meiner Meinung nach schlechteste Eigenschaft meiner Persönlichkeit ist es "niemals Nein" sagen zu können", gefolgt von naiver "Gutmütigkeit" (welche allzu oft, auch in kürzerer Vergangenheit, ausgenutzt worden ist). Normalerweise und darauf liegt die Betonung kann ich eigentlich nicht fies und gemein sein. Aufmucken ist so gar nicht mein Style, ich konstatiere aber in diesem speziellen Falle "Geht nicht...Geht Doch!" und es gibt mir ein gutes Gefühl auch mal etwas, naja böser, fast schon zickig, gewesen zu sein. Hej, mal ehrlich, so gemein war ich ja letzenendes auch wieder nicht zu jemandem, der sich selbst hinter dem Pseudonym Erdnuckel versteckt und bisher einen Humor an den Tag gelegt hat, den ich absolut nicht teilen kann. Wie dem auch sei, jeder war mal ein Newbie, und man kann sich ja schließlich nicht mit allen Geschöpfen Gottes gut verstehen. Gute Erziehung jedenfalls, fängt im Elternhaus an. Gelernt ist gelernt (und wieder 2 Euro in die Phrasenblog-Kasse).
Jedenfalls die Moral von der Geschicht:
"Never fuck with Skateboard P. Bitches"*

* JA ich fahre scheisse Skateboard!
** und JA 'Skateboard P' ist ein Plagiat (Grazie Pharrell)
***und JA ich habe mir mindestens 1000 mal Scarface reingezogen
+++KEINE MACHT DEN DROGEN+++

2 Kommentare:

Maurizio Pensato hat gesagt…

Genau darum geht es!! DAAANKE

>> Riesen Spass :D

Dieser Artikel soll ja Bitte NICHT als Angriff gegen Erdnuckel verstanden werden!! Er ist nur eine Geschichte die meinem 'nennt ihn wie ihr wollt' Geist entsprungen ist.

@Erdnuckel
Take it easy, I just freaked out. Please believe me, I absolutely had no intention to harm you. It's just for the sake of the story. PEACE

@Dog
Ich glaube für Psychologen wären Blogs eine hervorragende Spielwiese für Psychoanalysen! Man gibt ja doch so einiges von sich preis. Darüber werde ich aber noch was schreiben zum Thema: Birgt das Bloggen auch Gefahren?

Anrufe ohne Meldung hat gesagt…

ole! sehr nett heute

photovoltaik online

SolareNews.it

Pienosole.it

Rinnovabili.it

Solar Thermal Energy News - RenewableEnergyWorld.com

PV Tech - News

FTD.de - Schnellleser